Durchführung von Corona-Schnelltests

Testen, testen, testen, um auch kleine Ausbrüche schnell zu erkennen und in den Griff zu kriegen - das ist unser Motto. Dafür steht unser Schnelltestteam bereit und ist auch schon regelmäßig im Einsatz.

Gerne wollen wir unser Team noch ausbauen und suchen dafür dich: Du hat medizinische Vorkenntnisse und wolltest dich schon immer im medizinischen Bereich engagieren? Dann melde dich!

Begleitung zum Impfzentrum

Sie haben einen Impftermin und wissen nicht wie Sie zum Impfzentrum kommen sollen? Oder sind sich unsicher wie alles vor Ort abläuft und hätten gerne eine Begleitung, die Sie dabei unterstützt?

Unsere ehrenamtlichen Helfer unterstützen Sie sehr gernei. Melden Sie sich unkompliziert bei uns und wir besprechen, wie wir sie dabei unterstützen können - sehr gern holen wir Sie ab und begleiten Sie vor Ort: 08251/8863104 (8:00 - 13:00 Uhr) Fahrten mit Rollstuhl können wir allerdings nicht durchführen.

Einkaufshilfe bei Quarantäne / Lebensmittelpakete gegen Altersarmut

Bereits seit 2014 packt der Malteser Hilfsdienst hier im Landkreis Aichach-Friedberg Pakete gegen Altersarmut. Bedürftige, die ihre Besorgungen nicht mehr selbst machen können, erhalten Ende des Monats ein Lebensmittelpaket im Wert von 20 Euro. Diese Hilfe läuft auch während der Corona-Pandemie weiter.

Zudem kann unser Einkaufsteam Sie unterstützen, sollten Sie in Quarantäne sein und selbst keine Möglichkeit haben einzukaufen.