Wallfahrten

Pilgern gehört zu den guten alten Traditionen, die heute wieder modern werden.

Wallfahrt ist ein Gebet mit den Füßen. Bei den Maltesern sind oft auch die Hände dabei, wenn sie Rollstühle schieben oder Krankentragen heben. Altötting und Kevelaer sind ebenso Ziele ihrer großen Pilgerfahrten wie etwa Rom. Der Lourdes-Krankendienst der Malteser begleitet und pflegt Kranke und Schwerbehinderte auf der Reise und am Wallfahrtsort. Ehrenamtliche Helfer kümmern sich rund um die Uhr um die Kranken, Ärzte sorgen für die medizinische Betreuung, Priester für die geistliche Begleitung.

Wallfahrten in Landkreis Aichach-Friedberg

Die Malteser begleiten die beiden Wallfahrten nach Andechs im Landkreis Aichach-Friedberg seit mehreren Jahren und kümmern sich um die kleinen und großen Verletzungen bei so einer Wallfahrt. Auch dieses Jahr unterstützen wir die Pilger von Dasing nach Andechs am 28. und 29. Juni 2019 sowie von Aichach nach Andechs am 29., 30. und 31. Juni 2019.