Ihre Malteser in Aichach-Friedberg

Werden Sie Fördermitglied!

Leben im Alter

Ehrenamtliche im Bereich Sanitätsdienst gesucht

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Im Landkreis Aichach-Friedberg sind unsere Sanitäter mit Begeisterung, Leidenschaft und vollem Einsatz bei den Veranstaltungen vor Ort dabei. Zudem profitieren sie von der Nähe zu Augsburg, so dass sie immer auf dem neusten Stand der Technik sind und wir eine umfassende Ausbildung garantieren können. Auch überregionale Einsätze mit Spaß-Potenzial kommen nicht zu kurz, wie der Karneval in Köln, oder, oder, oder...

Haben wir Ihr Intresse geweckt? Auch Sie wollen mal hinter die Kulissen schauen?

Ob Sie Laie sind oder über medizinische Kenntnisse verfügen - machen Sie mit – und sorgen Sie als Sanitäter dafür, dass andere sicher und sorglos feiern können. Wir machen Sie fit in Erster Hilfe und nehmen Sie in den großen Kreis der Engagierten auf.

Melden Sie sich bei: Sybille Stegmair; sybille.stegmair(at)malteser(dot)org​​​​​​​

Herzliche Einladung zum Malteser Treff am 24. September

Der Malteser Treff „gemeinsam statt einsam“

ACHTUNG: Auf Grund der aktuellen Situation und um unsere Teilnehmer vor einer Ansteckung mit den Corona-Virus SARS-CoV-2 zu schützen, ist der Malteser Treff bis aus weiteres abgesagt! Vorraussichtlich ab September, je nach Entwicklung der Pandemie, kann der Malteser Treff unter den üblichen Hygienemaßnahmen wieder stattfinden.

Ab den 24. September 2020 laden die Malteser in Aichach-Friedberg von 14:30 bis 16:30 Uhr wieder zu einem offenen Treff in die Münchner Str. 19 ein. Unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ kommen Menschen jeden Alters bei Kaffee und Kuchen zusammen um sich zu unterhalten, auszutauschen, gemeinsam Spiele zu spielen oder einfach da zu sein. Aus Unbekannten werden Bekannte, aus Bekanntschaften entwickeln sich Freundschaften – über Generationen hinweg.

Der Malteser Treff findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Die neuen Termine sind: 24. September, 29. Oktober und 26. November von 14:30 – 16:30 Uhr. Der Treff soll dabei ein Ort der persönlichen Begegnung werden. Der Austausch, das Lernen und der Spaß miteinander sollen eine Bereicherung für alle Teilnehmer sein und Abwechslung in den Alltag bringen.

Unsere herzliche Einladung:

Ab 2020 jeden letzten Donnerstag im Monat
von 14:30 bis 16:30 Uhr in der

Caritas-Tagesstätte für psychische Gesundheit,
Münchener Str. 19,
86551 Aichach

Dieses Angebot ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unsere neue Imagebroschüre