Ihre Malteser in Aichach-Friedberg

Leben im Alter

Die Vorbereitungen für die 4. Kinderromwallfahrt haben begonnen

Die Romwallfahrer beim Besuch der Schweizer Garde. Foto: Frank Lütke/ Malteser

Eine ganze besondere Wallfahrt ist die Kinderromwallfahrt für Familien mit behinderten Kindern, die bereits zum 4. mal von der Kreisgliederung Aichach-Friedberg organisiert wird. Anfang September wird sich wieder eine etwa 30-köpfige Pilgergruppe auf den Weg nach Rom machen. Mit dabei sind nicht nur die Familien mit ihrem behinderten Kind sondern auch eine Kinderärztin, ein Intensivpfleger und viele ehrenamtliche Helfer. Ein Besuch des Vatikan oder der Schweizer Garde lässt die Kinderaugen strahlen - und dabei wird immer auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Für viele Eltern von Kindern mit Behinderung ist diese Wallfahrt die einzige Möglichkeit, gemeinsam als Familie Rom zu erkunden und damit eine ganz besondere Reise.

Sie wollen gerne die Kinderromwallfahrt für Kinder mit Behinderung unterstützen - Spenden Sie noch heute:

PAX-Bank:
DE97 3706 0120 1201 2025 20
GENODED1PA7

Verwendungszweck: "Kinderromwallfahrt"

Unsere neue Imagebroschüre

Lernen Sie unsere Arbeit kennen! Der neue Malteser-Film!