Ihre Malteser in Aichach-Friedberg

Malteser Engagement

Werden Sie Fördermitglied!

Leben im Alter

Am 17. Oktober laden wir Sie herzlichen ein zum "Malteser Treff" - diesesmal mit Sitztanz

Der neue Malteser Treff ist da – Ein offener Treff für alle unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“

Am 17. Oktober laden die Malteser in Aichach-Friedberg von 14:30 bis 17:30 Uhr zu einem offenen Treff in die Münchner Str. 19 ein. Unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ kommen Menschen jeden Alters bei Kaffee und Kuchen zusammen um sich zu unterhalten, auszutauschen, gemeinsam Spiele zu spielen oder einfach da zu sein. Aus Unbekannten werden Bekannte, aus Bekanntschaften entwickeln sich Freundschaften – über Generationen hinweg. Diesesmal auf dem Programm: Sitztanz mit Agnes Erika Fleischmann-Stange

Sitztanz kombiniert rhythmische Gymnastik mit Elementen des Tanzes. Aktiv sein, sich zu Musik bewegen, in Gemeinschaft frohe Stunden verleben und persönliche Kontakte knüpfen, sind nur einige Möglichkeiten, zu denen Sitztanz einlädt. Die eigene Bewegung zu erleben und das Gefühl, dabei zu sein, führen zu einer positiven Lebenseinstellung. Alle Tanzbewegungen werden im Sitzen ausgeführt.

Der Malteser Treff findet ab September jeden dritten Donnerstag im Monat statt. Weitere Termine sind 21. November und 19. Dezember jeweils von 14:30 – 17:30 Uhr. Der Treff soll dabei ein Ort der persönlichen Begegnung werden. Der Austausch, das Lernen und der Spaß miteinander sollen eine Bereicherung für alle Teilnehmer sein und Abwechslung in den Alltag bringen.

Unsere herzliche Einladung:

Besuchen Sie uns ab September 2019

jeden dritten Donnerstag im Monat
von 14:30 bis 17:30 Uhr in der

Caritas-Tagesstätte für psychische Gesundheit,
Münchener Str. 19,
86551 Aichach

Dieses Angebot ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unsere neue Imagebroschüre

Lernen Sie unsere Arbeit kennen! Der neue Malteser-Film!